MEHR ÜBER

COACHING

Die Disziplin der Hochleister und Spitzensportlerinnen

Coaching kommt aus dem Spitzensport. Bereits in den 70-er Jahren wurde erkannt, dass man um das volle Potential auszuschöpfen, vorallem sich selbst nicht stören darf. So kam der Tennisspieler Timothy Gallway, einer der Begründer des modernen Coachings, zur Erkenntnis, dass der Gegner nicht auf der anderen Seite des Netzes sondern im eigenen Kopf zu finden ist.

Life Coaching erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Je komplexer und undurchsichtiger unser Umfeld wird, je zahlreicher unsere Möglichkeiten, desto mehr benötigen wir einen klaren Kopf um den Überblick zu behalten, was wir wirklich wollen.

Schon lange leisten sich nicht mehr nur Spitzensportler und sehr erfolgreiche Personen einen Coach, sondern viele Menschen die sich mehr Klarheit wünschen und auf der Suche nach ihrem ganz individuellen und kreativen Lebensentwurf sind.

 

  • Life Coaching für Privatpersonen
    Erfolgreich und doch unzufrieden? Leben mit angezogener Handbremse?  Die Jahre ziehen vorbei und es geht nicht vorwärts? Ein Leben mit Arbeit, die Sinn macht und Erfüllung bringt? Ich bin überzeugt im 21. Jahrhundert haben die Menschen die Chance ihr Leben selbst und ganz individuell zu gestalten. Es ist meistens mehr möglich als wir zu denken wagen.

     

  • Life Coaching in Unternehmen
    Die moderne Arbeitswelt stellt Führungskräfte und Teams vor grosse Herausforderungen. Die Gestaltung von Rahmenbedingungen, in denen Mitarbeitende ihre Potenziale entfalten können, wird in Zukunft eine der wichtigsten Aufgaben von Unternehmen sein. Menschen in einem passenden Biotop sind anpassungs- und leistungsfähig, dies dürfte zukunftsorientierte Unternehmen interessieren.

    Spezialgebiete:
    - Bedürfnisse Generation Y
    - Leadership
    - Team- und Community Building