KONTAKT
  • Black Facebook Icon
  • xing_button2
  • Black Google+ Icon
  • Black LinkedIn Icon

LEA ZIÖRJEN COACHING

Viaduktstrasse 93

CH-8005 Zürich

Telefon 076 222 07 66​​

mail@leazioerjen.ch

Da mich neue Arbeitswelten und moderne Zusammenarbeitsformen faszinieren, habe ich mich im Impact Hub Zürich  als Co-Working Space eingemietet. In der vielfältigen Community arbeiten Unternehmerinnen, Kreative und Techies in einem innovativen Umfeld. Die Coachings finden in separaten Räumen statt, die Atmosphäre inspiriert und das kreative Umfeld ist ansteckend.

Impressum:

Webinhalte und Texte Lea Ziörjen

Fotos Simon Habegger Fotograf, 

Mark Ziörjen, Impact Hub Zurich

© 2017

Freude daran andere zu inspirieren...

Als eine der frühen Vertreterinnen der freiheitsliebenden Generation Y bin ich mitten in der leistungsorientierten Gesellschaft aufgewachsen. Mit einer Weltreise, einem Teilzeitpensum und einer berufsbegleitenden Schauspielausbildung habe ich immer wieder den individuellen Weg zwischen der erfolgreichen Karriere und der Freiheit gesucht.

MEHR ÜBER MICH

  • Ökonomin und die klassische Karriere
    Nach meinem Wirtschaftsstudium folgten 10 erfolgreiche Jahre in der Versicherungsbranche, zuletzt als Bereichsleiterin und jüngste Frau in der Direktion. Mit meinem pragmatischen, lösungsorientierten und auf Vertrauen basierenden Führungsstil setzte ich in der hierarchischen Welt immer wieder Akzente. Trotz viel Freude bei der Arbeit, blieb das Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein kann und ich wünschte mir neben der Karriere mehr Freiheit, Kreativität und Menschenorientierung.

     

  • Unzufrieden im Job, Suche nach der Berufung und viele offene Fragen
    Die ganz individuellen Entwicklungsprozesse und Potentiale von Mitarbeitenden zu unterstützen, gehörte für mich immer zu den schönsten Aufgaben. In diversen Projekten habe ich mich intensiv mit dem digitalen Wandel, der sich verändernden Arbeitswelten und der Generation Y auseinandergesetzt. Die Frage nach der Auswirkung auf uns Menschen und was will ich in dieser Zukunft tun, regten mich zum Denken und Suchen an.

     

  • Der Weg zum Coach (Mehr dazu im Blog)
    Die MINDFUCK Bestseller-Bücher von Dr. Petra Bock brachten es für mich auf den Punkt. Das volle Potential entfalten, sich nicht im Weg stehen und aufhören sich selbst zu sabotieren? Die hochwirksame und effektive Methode des Coachings hat mich überzeugt. Ich liess mich an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin ausbilden. Der hohe Qualitätsstandard nach ICF (International Coach Federation) und der sportlich-dynamische Coachingstil waren für mich entscheidend.

     

  • Und Privat?
    Ursprünglich aus der Region Basel bin ich nach meinem Studium der Arbeit und Liebe wegen nach Zürich gezogen. Ich wurde durch eine sportbegeisterte Familie geprägt und bin ein Bewegungsmensch. Genügend Bewegung, war für mich neben dem Bürojob immer eine der grössten Herausforderungen. Wichtig sind mir aber auch ruhige Momente: Yoga, lesen oder mit einer Tasse Kaffee das Treiben in einer Stadt beobachten. Fernweh und Abenteuerlust schicken mich immer wieder auf Reisen, darum habe ich jeden Kontinent schon mehrmals besucht.

Ausbildungen
  • Die Arbeit mit dem inneren Erwachsenen. Next Generation Coaching. 2017-2019
    Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin

  • Lizenzierter Master Life Coach 2014-2017
    Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin

  • Lizenzierter Team Coach 2016
    Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin

  • Abschluss in Ökonmie (lic.rer.pol.) 2001-2005
    Universität Basel

Erfahrung / Qualifikationen
  • Vertreterin der Generation Y

  • Mehrjährige Führungserfahrung

  • Bereichsleitung und Direktionsmitglied

  • Projektleitung

  • Produktmanagement (von Design bis Launch)

  • Vertragsverhandlungen und Parntermanagement

  • Neue Arbeitswelten / New Work

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement in der heutigen Zeit

NEWSLETTER